90 Jahre Freiwillige Feuerwehr Löschzug Aegidienberg

Großzügige Spende von der Spar- und Darlehnskasse Aegidienberg eG

Der Löschzug Aegidienberg feierte am 26. und 28. August 2016 sein 90-jähriges Bestehen. Neben einem schwungvollen Tanzabend am Freitag im Bürgerhaus präsentierte sich die Löschgruppe am Sonntag bei herrlichem Wetter mit ihren Fahrzeugen und ihrem Equipment auf dem Aegidiusplatz.

Die Spar- und Darlehnskasse Aegidienberg eG unterstütze diese Feierlichkeiten mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro. Den Spendenscheck übergab Vorstandssprecher Heinz-Peter Witt an den Vorstand des Fördervereins Ansgar Fraund sowie Hermann-Josef Schreiber und Volkmar Blech, die sich herzlich für die großzügige Unterstützung bedankten. „Wir können uns glücklich schätzen, in Aegidienberg einen so gut ausgestatteten Löschzug und so engagierte freiwillige Feuerwehrleute zu haben.“, so Vorstandssprecher Witt. „Da helfen und unterstützen wir gerne, denn ihre Arbeit ist wichtig für uns alle.“

Foto: eigen; von links nach rechts: Herman-Josef Schreiber, Vorstandssprecher Heinz-Peter Witt, Ansgar Fraund Vorstand des Fördervereins und Volkmar Blech