Prinz Mirko I. und Bonna Patty I.

ließen sich bei der Volksbank Bonn Rhein-Sieg feiern

11.01.2017. Bonn. Unter dem Beifall hunderter bunt kostümierter Jecken hielten die frisch proklamierten Bonner Tollitäten Prinz Mirko I. und Bonna Patty I. Einzug ins jecke Volksbank-Haus.

„Die Volksbank möchte mit der Veranstaltung, die unter dem Motto „Jeck loss Jeck elans, bei uns kritt der Nachwuchs en Chance“ steht, junge Karnevalisten unterstützen und damit einen Beitrag zum Fortbestand des Brauch Karneval leisten“, erklärte Vorstandsvorsitzender Jürgen Pütz. Der Reinerlös aus dem Getränkeverkauf kommt nämlich der karnevalistischen Nachwuchsförderung zugute.
In der letzten Session konnten an 14 Karnevalsgesellschaften aus der Region jeweils 416,47 Euro (insgesamt: 6.247,05Euro) ausgeschüttet werden.

Die musikalische Begleitung des Abends, der mittlerweile zum 16. Mal stattfand, lag in den bewährten Händen von Willi Bellinghausen.

Bevor das Prinzenpaar sein diesjähriges Motto "Bonn met Hätz" präsentieren durfte, sorgten die Hennefer Stadtsoldaten für Stimmung. Außerdem im Programm waren die Kölschen Adler mit ihrem satten Trompetensound und das Tanzcorps der Grün-Weißen Funken vom Zippchen aus Buchholz.

Perfekt abgerundet wurde das Programm durch einen Top-Act  der Kölner Karnevalsszene “Cat Balou“.  Auch sie brachten die Bühne zum Beben bringen.

Moderiert wurde der Tollitätenempfang von zwei Mitarbeitern der Volksbank: Ex- Bonna  Uta Shafaghi (2010) und Ex-Prinz Willi Wester (2002).