Volksbank Bonn Rhein-Sieg begrüßt zehn Auszubildende

01.08.2017: Bonn/Rhein-Sieg. Gut gelaunt und erwartungsfroh trafen sich im Volksbank-Haus je fünf Damen und Herren als neue Auszubildende der Volksbank Bonn Rhein-Sieg. Die Jung-Bänker haben am heutigen 1. August ihre Ausbildung bei der Volksbank Bonn Rhein-Sieg begonnen.
Zuvor hatten der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Volker Klein, Vorstandsmitglied Stefan Lachnit und Ausbildungsleiterin Gertrud Schulte die neuen Mitarbeiter mit Handschlag begrüßt, ehe sich die muntere Truppe zum Gruppenfoto vor dem Haupteingang der Volksbank-Zentrale aufstellte.

Insgesamt beschäftigt die Volksbank jetzt 30 Auszubildende, was einer Ausbildungsquote von knapp 6 Prozent entspricht.
„Mit dieser großen Zahl von Auszubildenden wollen wir vielen jungen Leuten eine Chance für einen guten Berufseinstieg geben und andererseits auch für unser Haus noch mehr qualifizierten Nachwuchs heranbilden, denn es ist unser Ziel später alle Auszubildenden zu übernehmen“, erklärte Gertrud Schulte.

Die Ausbildungszeit bei der Volksbank beginnt mit einem dreitägigen Einführungsseminar, bei dem die Azubis ihren Ausbildungsbetreib intensiv kennenlernen. Bei einer Haus-Rallye durch die Hauptverwaltung der Volksbank in der Bonner Rheinaue, erkunden sie die Abteilungen, ehe sie dann zu ihren ersten Praxis-Lernorten, den Filialen, ausschwärmen.

Ab sofort nimmt die Volksbank schon Bewerbungen für die Ausbildungsplätze ab August 2018 an. Informationen finden sich unter www.vobaworld.de