Volksbank-Filiale Stieldorf eröffnet nach kompletter Renovierung neu

Vorstandsvorsitzender Jürgen Pütz: „ Örtliche Nähe zum Kunden ist Erfolgsfaktor Nr. 1“

19.05.2017: Königswinter-Stieldorf. Nach insgesamt knapp zweimonatiger Renovierungszeit präsentiert die Volksbank Bonn Rhein-Sieg ihre komplett modernisierte Filiale Stieldorf (Raiffeisen-straße 2) der Öffentlichkeit.

Zunächst betreten die Kunden einen hellen Vorraum mit bodentiefen Fenstern. Hier befinden sich, barrierefrei zugänglich, Geldausgabeautomat und Multifunktionsterminal.

Die Filiale zeigt sich nach der Renovierung in hellen Farben. Auch die komplett neue Möblierung trägt zum freundlichen Gesamteindruck bei. Die Volksbank-Farben Blau und Orange tauchen als besondere Hingucker auf. Servicebereich und Beraterplätze sind durch gläserne Raumteiler abgeschirmt, um die Diskretion der Gespräche zu gewährleisten.

Im Rahmen einer Feierstunde mit rund 50 geladenen Gästen eröffnete Vorstandsvorsitzender Jürgen Pütz, die neue Filiale offiziell, indem er symbolisch den Bank-Schlüssel an den Filialleiter Nils Fabritius übergab.

Pütz betonte, dass sein Haus mit der Investition in die Filiale ein deutliches Signal für den Bestand des Filialnetzes geben wolle. „Die räumliche Nähe zu unseren Kunden und Mitgliedern ist nach unserer festen Überzeugung ein entscheidender Erfolgsfaktor für die Zukunft!“, so der Volksbank-Vorstand. Die Volksbank habe bereits in den vergangenen Jahren mit den Baumaßnahmen in den Filialen Hennef-Uckerath, Waldorf und Königswinter ihre Präsenz in der Fläche unterstrichen.

Mit weiteren Filialen in Königswinter (Altstadt), Oberpleis, Dollendorf, Thomasberg sowie einer Selbstbedienungsstelle ebenfalls in Thomasberg ist die Volksbank insgesamt sechs Mal im Stadtgebiet Königswinter vertreten.

Filialleiter Nils Fabritius zeigte sich froh und erleichtert, dass die Umbauphase endlich vorbei ist. Er dankte den Kunden für ihr Verständnis und den Handwerkern für die fachgerechten Leistungen.

Peter Krüger, im Haus der Volksbank Bonn Rhein-Sieg als Projektleiter für den reibungslosen Ablauf der Umbauarbeiten verantwortlich, erklärt: „Das Investitionsvolumen beläuft sich auf eine Summe im unteren sechsstelligen Bereich“. Als regionaler Genossenschaftsbank sei es für die Volksbank Bonn Rhein-Sieg selbstverständlich gewesen, ganz überwiegend mittelständische Handwerker aus der Region zu beschäftigen.