Volksbank unterstützt Tennisclub Blau-Weiß Beuel

27.05.2016: Beuel: Damit der Tennis-Nachwuchs des TC Blau-Weiß Beuel seine Fahrräder nicht mehr an Hecken anlehnen oder auf den Boden legen muss, spendierte die Volksbank Bonn Rhein-Sieg einen stabilen Fahrradständer. An den verzinkten Stahlhalterungen finden sechs Fahrräder Platz. Der Ständer wurde in der Nähe der Trainingsplätze für die Kinder und Jugendlichen installiert.

Gleichzeitig sorgte die Volksbank auch dafür, dass eine über Jahre unansehnlich gewordenen Sichtblende erneuert wurde.

Die Verantwortlichen des Vereins freuten sich sehr über die materielle Hilfe: Sie komme zum richtigen Zeitpunkt, denn der Tennisclub feiert in diesem Jahr ein kleines Jubiläum. Er ist nämlich seit genau 30 Jahren auf der gepflegten Anlage an der Limpericher Straße beheimatet.

Der Tennisclub Blau-Weiß Beuel wurde im Jahr 1962 gegründet. Auf der im Jahr 1986 entstandenen Anlage mit fünf Trainingsplätzen und einem Clubhaus fühlen sich über 170 Mitglieder einschl. rund 50 Kindern und Jugendlichen wohl.