Push your Party

Volksbank Bonn Rhein-Sieg zeichnet kreative Abitur-Mottos aus

17.03.2016: Bonn. „STABIL – das Produkt aus acht Jahren Eliteschmiede“ kam am besten an. Die Abiturienten des Collegium Josephinum (CoJoBo) an der Bonner Josefhöhe hatten die beste Idee, als sie den Spruch zu ihrem Abitur-Motto bestimmt haben. Das sahen 2.321 Andere auch so und gaben dem Motto auf der Homepage der Volksbank Bonn-Rhein-Sieg ihre Stimme.

Die Volksbank Bonn Rhein-Sieg hatte den Wettbewerb "Push your Party" zum ersten Mal durchgeführt und die Gymnasien aus der Region aufgefordert, ihr Abitur-Motto zur Bewertung auf der bankeigenen Homepage zu präsentieren. Im Wettbewerbszeitraum von Ende Januar bis Anfang März 2016 gingen im Rahmen des Online-Votings auf die von zwölf Schulen eingesendeten Mottos mehr als 10.500 Bewertungen ein.

Die siegreichen Abiturienten des CoJoBo dürfen sich jetzt über eine Finanzspritze in Höhe von 1.000 Euro für die Abi-Party freuen. Leider konnten sie nicht an der Preisverleihung teilnehmen, da sie auf dem Weg zum Volksbank-Haus in einen Verkehrsunfall verwickelt waren.

Die CJD Christophorusschule aus Königswinter landete mit hauchdünnem Abstand auf dem mit 500 Euro dotierten zweiten Platz. Ihr Motto „Hakuna Matabi, ohne Sorgen die Könige von Morgen“ erhielt 2.313 Klicks.

„SwABIrovski, die Diamanten sind geschliffen“ lautet das Wortspiel der Abiturientinnen der Ursulinenschule aus Bornheim- Hersel. Es löste 2097 positive Bewertungen aus. Die jungen Damen können 250 Euro Zuschuss für ihre Abi-Party einplanen.