Volksbank übergibt Jubiläumsspende an Hardtberg-Gymnasium

Bauch, Beine, Po…

Zum 50.Geburtstag des Hardtberg-Gymnasiums übergibt die Volksbank 30 Stepp-Bretter für Sportunterricht

01.07.2016: Bonn: 30 Stepp-Bretter können nun im Sportunterricht ab der 7. Jahrgangsstufe des Hardtberg-Gymnasiums eingesetzt werden. Dank einer Spende der Volksbank Bonn Rhein-Sieg in Höhe von 1.420 Euro hat die Schulleitung kürzlich die Sportgeräte angeschafft.
Direktorin Inge Stauder (im Bild zweite v. links) bedankte sich bei Volksbank-Regionaldirektorin Margarete Heidrich (ganz links) und der Duisdorfer Filialleiterin Tanja Kreuel (hinten rechts) für die Unterstützung. Die Schule an der Gaußstraße feiert dieses Jahr ihr 50 jähriges Bestehen.

Das Steppbrett ist ein auf zwei Sockeln liegendes Brett mit elastischer Trittfläche. Die Direktorin betonte, dass die Stepp-Bretter nicht nur für das Training von Bauch, Beinen und Po eingesetzt werden, sondern damit auch Choreografien eingeübt werden, die schon beim Jubiläums-Schulfest am 1. Juli gezeigt werden sollen.