Volksbank Bonn Rhein-Sieg begrüßt elf Auszubildende

01.08.2016: Bonn/Rhein-Sieg: Gut gelaunt und erwartungsfroh trafen sich im Volksbank-Haus vier Damen und sieben Herren als neue Auszubildende der Volksbank Bonn Rhein-Sieg. Die Jung-Bänker haben am heutigen 1. August ihre Ausbildung bei der Volksbank Bonn Rhein-Sieg begonnen.

Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Volker Klein (rechts), Vorstandsmitglied Stefan Lachnit (li.) und Personalchef Markus Baum (2. v. re.) hatten alle neuen Mitarbeiter mit Handschlag begrüßt, ehe sich die muntere Truppe zum Gruppenfoto auf der Dachterrasse der Volksbank-Zentrale aufstellte.

Insgesamt beschäftigt die Volksbank jetzt 35 Auszubildende, was einer Ausbildungsquote von 7,2 Prozent entspricht. „Mit dieser großen Zahl von Auszubildenden wollen wir vielen jungen Leuten eine Chance für einen guten Berufseinstieg geben und andererseits auch für unser Haus noch mehr qualifizierten Nachwuchs heranbilden“, erklärte Markus Baum.

Die Ausbildungszeit bei der Volksbank beginnt mit einem zweitägigen Einführungsseminar, bei dem die Azubis ihren Ausbildungsbetreib intensiv kennenlernen. Bei einer Haus-Rallye durch die Hauptverwaltung der Volksbank in der Bonner Rheinaue, erkunden sie die Abtei-lungen, ehe sie dann zu ihren ersten Praxis-Lernorten, den Filialen, ausschwärmen.

Ab sofort nimmt die Volksbank schon Bewerbungen für die Ausbildungsplätze ab August 2017 an. Informationen finden sich unter www.vobaworld.de