Traditionelles Weihnachtsbaum-Schmücken in unseren Filialen.

Wir haben es uns zur Tradition gemacht, dass wir die Bäume von Kindergärten aus der Region schmücken lassen, den Schmuck hierfür basteln die Kinder vorher selber.

Filiale Uckerath

In diesem Jahr schmückten die Kinder des kath. Kindergartens Uckerath unter der Leitung von Frau Fujan den Weichnachtsbaum der Filiale.

Filiale Gangolfstraße

In diesem Jahr haben die Kinder des Kindergartens "Unterm Regenbogen" unter der Leitung von Frau Schiele-Alpul aus der Bonner Altstadt unseren Weihnachtsbaum geschmückt und sind natürlich mit Teddy-Rucksäcken voller Süßkram und Nüssen und natürlich einem Schoko-Nikolaus für ihre tolle Arbeit belohnt worden.

Stellv. Regionalcenterleiter Guido Henrichs mit den Kinder des Kindergartens "Unterm Regenbogen"

Filiale Oberpleis

Weihnachtsbaum gerettet
Etwas zu viel  Elan, ganz besonders um die oberen Zweige der Tanne zu erreichen, führte dazu, dass der Weihnachtsbaum in der Volksbank Filiale Oberpleis umkippte. Mit der Hilfe starker Bänker sowie unter großem Zuspruch und hilfreichen Kommentaren der Kunden ( Ist der Baum nun schief, oder nicht?) konnte der Baum wieder aufgerichtet werden.  Außer einem Schreck blieben alle Kinder unversehrt  und konnten fröhlich weiterdekorieren .

Als kleines Dankeschön für ihren Einsatz erhielten die Kinder einen gefüllten Teddybären- Rucksack, über den sie sich offensichtlich freuten und auf dem Rückweg zu ihrem Kindergarten einmal durch Oberpleis trugen.

Filiale Königswinter

Der diesjährige Weihnachtsbaum wurde von eifrigen Kinder des Kindergartens "Kleiner Drache" geschmückt.

Filiale Bornheim

Dank der Unterstützung der Bärengruppe der Katholischen Kindertagesstätte St. Servatius erstrahlt die bislang schmucklose Tanne in der Schalterhalle der Bornheimer Volksbank-Filiale an der Königstraße nun im vorweihnachtlichen Glanz.

Zusammen mit ihren Erzieherinnen Melissa Delarbre 2.v.li.), Christine Gärtner (2.v.re.), Nicola Fijalkobski hatten 20 Kinder im Alter von 3 – 5 Jahren Sterne, Glocken, Schneemänner und vieles mehr gebastelt und damit den Baum geschmückt.

Als Dankeschön gab es von Regionaldirektor Walter Klemmer (li.) und Volksbank-Mitarbeiter Michael Schueller für jedes Kind einen Rucksack, gefüllt mit Schoko-Nikolaus, Weihnachtskeksen und Gummibärchen, für den Nachhauseweg.

Regionaldirektor Walter Klemmer (li.) und Volksbank-Mitarbeiter Michael Schueller (3.v.r.) mit Erzieherinnen und Kindern der Bärengruppe der Katholischen Kindertagesstätte St. Servatius