Neue Regenjacken für Bambinis des TuS Eudenbach

15.05.2015: Königswinter-Eudenbach: Sie strahlen um die Wette die Bambinis des TuS Eudenbach. Grund ist die Übergabe  neuer Regenjacken durch die Volksbank Bonn Rhein Sieg.

Regional-Direktor Guido Landsberg war eigens zum Training in den Oberhau gekommen, um den Kindern das Geschenk persönlich zu überbringen. "Wir haben den Eindruck, dass beim TuS Eudenbach  exzellente sportliche Arbeit geleistet wird. Als Volksbank sehen wir uns in der Verantwortung, dieses Engagement zu unterstützen", erklärte Landsberg.

Trainer Frank Ditscheid
bedankte sich für die großzügige Unterstützung. "Es freut uns, die Volksbank als Partner an unserer Seite zu haben!" Ditscheid und die anderen ehrenamtlichen Trainer versprachen, dass die Kinder die von der Volksbank gesponserten Jacken bei jeder Gelegenheit tragen werden.

Zu den Trainingszeiten auf dem Sportplatz in Königswinter – Eudenbach finden sich mittwochs und freitags stets rund 20 Kinder, der Jahrgänge 2008 oder jünger ein. Die jüngsten Spieler wurden 2011 geboren. „Unser Ziel ist es, den Kindern die Freude am gemeinsamen Sport und einen Zusammenhalt, also ein Wir-Gefühl“, zu vermitteln,“ ergänzt Frank Ditscheid. Deshalb nehmen die Bambinis nicht nur an Freundschaftsspielen und Turnieren teil, sondern beteiligen sich auch an Spielfesten, bei denen der olympische Gedanke des Dabeigewesen -Seins im Vordergund stehe.