Volksbank unterstützt Spielehaus-Bau für Selhofer Kita „Unterm Regenbogen“

26.06.2015: Selhof. Die drei alten Spielehütten in der evangelischen Kindertagesstätte „Unterm Regenbogen“ mussten schon vor zwei Jahren wegen Baufälligkeit abgerissen werden.

Jetzt gibt es ein neues Spielehaus, das von den Regenbogen - Pänz mit viel Spaß und Begeisterung in Betrieb genommen wurde.

Die Bauarbeiten führten kostenfrei Auszubildende der Fordwerke aus. Die Azubis nahmen an einem arbeitspädagogischen Seminar teil. Ziel der Maßnahme war, Kostenbewusstsein, Teamfähigkeit und soziale Kompetenzen einzuüben. Das Team der Kita verpflegte den Bautrupp während der einwöchigen Bauphase.

Die Materialkosten für die neue Hütte in Höhe von 750 Euro wurden von der Volksbank Bonn Rhein-Sieg finanziert.

Bei der Übergabe des Spielehauses trafen sich fleißigen Seminarteilnehmer der Ford-Werke, die Regenbogen-Kinder und Filialleiter Alexander Hartung vom Sponsor Volksbank Bonn Rhein-Sieg.