Hurra!!! Die neue Schaukel ist da!

26.06.2015: Niederdollendorf. Mit großem Hallo nahmen die Kinder der Montessori-Kindertagesstätte Mikado ihre neue Schaukel in Besitz.

Die Volksbank Bonn Rhein-Sieg spendete 500 Euro für das neue Spielgerät, das von den Eltern in Eigenleistung im Außengelände aufgebaut worden war. Im Beisein der Pänz übergab Volksbank- Filialleiterin Andrea Minten die Spende an Claudia Borriss vom Elternrat und die Leiterin der Einrichtung Karin Niweld-Block.

Seit dem letzten Jahr ist die Einrichtung als Gesunde Kindertagestagesstätte zertifiziert und darf sich „Kita-Vital“ nennen. Mikado wurde bereits 1988 von einer Elterninitiative ins Leben gerufen. Eigenleistungen der Eltern gehören seither in der Kita am Cleethorpeeser Platz, die heute von 22 Kindern im Alter von zwei bis sechs Jahren besucht wird, zur Selbstverständlichkeit.