Volksbank Bonn Rhein-Sieg unterstützt Projekt „Klasssenbücherei“

23.11.2015: Bornheim. Um den Grundschülern ein gemeinsames Leseerlebnis zu ermöglichen, hatte der Vorsitzende des Fördervereins der Bornheimer Johann-Wallraf-Schule, Uwe Baureithel (3.v.re), im Jahr 2014 die Initiative ergriffen und Sponsoren für das Projekt „Klassenbücherei“ gesucht.
Bei Volksbank- Regionaldirektor Walter Klemmer (re.) stieß er auf offene Ohren, weil „Bildungssponsoring bei der Volksbank Bonn Rhein-Sieg hohe Priorität hat“, so Klemmer.

Die Geldmittel werden eingesetzt, um ganze Klassensätze bestimmter Buchtitel zu erwerben, die dann von den Kindern gemeinsam gelesen werden. Schulleiterin Gertrud Meier (2.v. re.) dankte der Volksbank für die Unterstützung, die es ermögliche, dass die Lesekompetenz und der Lesespaß der Schülerinnen und Schüler gefördert wird.

Walter Klemmer besuchte jüngst die Johann-Wallraf-Schule anlässlich des diesjährigen Lesefestes „Käpt’n Book“, um den symbolischen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro zu übergeben.