Gewinnsparglück in Rottbitze

19.03.2015: Bad Honnef-Rottbitze. Es muss nicht immer der Millionen-Jackpot sein. Denn dass auch kleinere Summen glücklich machen können, zeigte jetzt das Gewinnsparen der Volksbank Bonn Rhein-Sieg: Ein 5.000-Euro-Hauptgewinn ging jetzt in das Einzugsgebiet der Geschäftsstelle Rottbitze. Geschäftsstellenleiter Benjamin Christen überbrachte die gute Nachricht, Heinz Thieme war der überraschte Kunde. Der 84-jährige Rentner und seine Frau Käthe durften sich außerdem über einen Blumenstrauß freuen, den Christen bei der Übergabe der Gewinnmitteilung dabei hatte.

„Eigentlich hat man ja im Alter alles. Aber ein Aufsitz-Rasenmäher würde mir die Gartenarbeit sehr erleichtern und den kaufen wir uns von dem Gewinn,“ verrät Heinz Thieme.

Monatlich fünf Euro pro Los setzen die knapp 10.000 Teilnehmer der Volksbank Bonn Rhein-Sieg ein, rund 58.000 Lose sind dort registriert. Je Los und Monat werden vier Euro zurückgelegt und am Jahresende an den Sparer ausgezahlt. Ein Euro dient als Spieleinsatz. Viele Volksbank-Kunden haben übrigens wie Heinz Thieme gleich ein Zehner-Lospaket im Dauerauftrag: Das sichert zum Jahresende ein schönes Weihnachtsgeld und garantiert einen Geldgewinn pro Monatsziehung.