Glückskind des Sommers wohnt in Hennef-Warth

Volksbank Bonn Rhein-Sieg übergibt Elektroroller als Hauptgewinn

15.10.2015: Köln. Mit jedem Sonnenstrahl wird sie geweckt, die Lust zu Reisen. Raus aus dem Haus und die Natur genießen. Mobilität wurde bei der diesjährigen Sommer-Sonderziehung des Gewinnsparverein e.V., Köln großgeschrieben. Kürzlich wurden zusätzlich zur Monatsziehung 30 Opel CASCADA Innovation Cabrios und 100 Elektroroller Kumpan 1954 L unter den teilnehmenden Gewinnsparern verlost.

Das Glück wohnt in Hennef-Warth, wo ein Gewinnsparer der Volksbank Bonn Rhein-Sieg einen Elektroroller Kumpan 1954 L gewann. Überglücklich nahm Wolfgang Seitz den Elektro-Flitzer vom Hennefer Regionaldirektor Thorsten Peters entgegen. Mit dem 77 Jährigen hat Fortuna einen lupenreinen Genossenschaftler ausgewählt. Schon als junger Mann war er Kunde und Mitglied einer Spar- und Darlehenskasse in Köln. Seit 1970 wohnt Seitz mit seiner Familie in Hennef. Seither sind die Eheleute Seitz auch Mitglied bei der Hennefer Volksbank. Später engagierte sich der heutige Pensionär sieben Jahre lang ehrenamtlich im Regionalbeirat der Volksbank.

Gewinnsparen ist die clevere Kombination aus Gewinnen, Sparen und Helfen und ermöglicht nicht nur attraktive Gewinne, sondern tut Gutes hier vor Ort.

Und das geht ganz einfach: Von 5 Euro je Los spart der Teilenehmer 4 Euro an. Mit 1 Euro nimmt er an den Monatsverlosungen teil. Monat für Monat werden so über 750.000 Geldpreise (u.a. 1x 100.000 Euro, 38x 5.000 Euro) mit Gesamtwert von über 4 Millionen Euro sowie 2 Audi Q5 ausgelost. Darüber hinaus werden in Sonderziehungen (Sommer-Sonderziehung und Danke-Zusatzziehung) weitere attraktive Preise (z. B. Autos, Reisen) verlost ohne Extrakosten für die Teilnehmer.

Das Beste aber: Unsere Heimat gehört immer zu den Gewinnern! Denn 25 Prozent des Spieleinsatzes fließen in gemeinnützige Projekte und Institutionen. So werden die Genossenschaftsbanken in diesem Jahr über 22,5 Mio. Euro für soziale und gemeinnützige Einrichtungen sowie für Vereine und Initiativen spenden – auch in unserer Region.