Auszubildende ins Berufsleben verabschiedet

26.01.2015: Bonn/Rhein-Sieg. 14 junge Damen und Herren haben Mitte Januar mit der mündlichen Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg ihre Ausbildung bei der Volksbank Bonn Rhein-Sieg erfolgreich abgeschlossen.

Grund genug für die Geschäftsleitung die Gruppe zum Kaffeetrinken auf die Vorstandsetage des Bonner Volksbank-Hauses einzuladen.

oben auf der Treppe von links: Vorstand Stefan Lachnit, darunter Ausbildungsleiterin Gertrud Schulte, Vorstandsvorsitzender Jürgen Pütz und Personalleiter Markus Baum.

Jürgen Pütz, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Bonn Rhein-Sieg begrüßte die frisch gebackenen Bankkaufleute und gratulierte den sichtlich stolzen „Jung-Bankern“ zu ihren Leistungen. „Die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen, zumal vier der Azubis in der mündlichen Prüfung ein sehr gut erreicht haben!“, freute sich der Volksbank-Chef.

Er rief seine neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die alle befristet übernommen wurden,  auf, nun praktische Erfahrungen im Bankgeschäft zu erwerben, vor allem aber die von der Genossenschaftsbank angebotenen vielfältigen Fortbildungsmöglichkeiten zu nutzen.

Alle Auszubildenden haben ihre Prüfung bestanden, darunter vier Damen und Herren mit der Note „gut“.

Die zweieinhalb Jahre dauernde Ausbildung wird durch einen schulischen Teil ergänzt. Außerdem organisiert Ausbildungsleiterin Gertrud Schulte  innerbetriebliche Unterrichtseinheiten.

„Für 2016 können sich noch interessierte Damen und Herren für eine Bankausbildung bei der Volksbank melden. Wir nehmen ab sofort Bewerbungen entgegen“, erklärt Gertrud Schulte.