Nachwuchsförderung der Volksbank

„Jeck loss Jeck elans, bei uns kritt de Nachwuchs en Chance“

09.02.2015: Am Beginn der Session hatte die Volksbank Bonn Rhein-Sieg zu Ehren des Bonner Prinzenpaares einen Empfang im Volksbank-Haus gegeben. Die Veranstaltung hat im Haus der Bank schon eine lange Tradition. In dieser Session fand sie bereits zum 14. Mal statt. Das Programm des Abends wurde unter anderem von karnevalistischen Nachwuchskräften wie dem Kindertanz-Corps der KG Narrenzunft Endenich bestritten.

Wie jedes Jahr gab es Speisen und Getränke gegen einen kleinen Obolus zu kaufen. Die Volksbänker hatten versprochen, die Einnahmen aus dem Verkauf der Speisen und Getränke, dem Motto des Abends entsprechend,

Jeck loss Jeck elans, bei uns kritt de Nachwuchs en Chance

an Vereine und Institutionen weiterzuleiten, die sich in den sieben Teil-Geschäftsgebieten der Volksbank um die karnevalistische Nachwuchsarbeit verdient gemacht haben.

Die Einnahmen erreichten diesmal die Summe von

5.929,- Euro,

so dass sich die Verantwortlichen entschlossen haben, wieder 14 Vereinen/Institutionen –also aus jedem Teilgeschäftsgebiet zwei Empfängern- anteilig

zu übergeben.