Honnefer Intersport-Team gewinnt Berlin-Reise

„Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin“ – dieser Refrain, oft gehört in Fußball- Stadien, gilt auch für ein Team des Intersport-Fachgeschäfts an der Bad Honnefer Hauptstraße. Inhaber Axel Schmidt ist der Initiator der Aktion. Der 53-Jährige hatte im Frühjahr dieses Jahres an dem Mitgliedergewinnspiel seiner Hausbank, der Volksbank Bonn Rhein-Sieg, teilgenommen. Unter dem Motto „Tag des Erfolges“ sollten die Mitglieder die Frage beantworten: „Was sind Ihre Ziele und Wünsche?“

von links. Volksbank Regionaldirektor Helmut Rings, Axel Schmidt und Kundenberater Stephan Flock

In der Kategorie „Unternehmen“ fiel das Los auf das Intersport-Geschäft Axel Schmidt. Das Sport-Fachgeschäft gewann sogar den Hauptgewinn: eine Reise nach Berlin. Das Bad Honnefer Unternehmen ist bundesweit eines von zehn Unternehmen, die unter rund 5.000 Einsendungen ausgelost wurden!

Regionaldirektor Helmut Rings und Kundenberater Stephan Flock gratulierten zum Hauptgewinn und übergaben dem Firmen-Chef die Reise-Tickets.

Am 30. und 31. August wird eine fünfköpfige Gruppe um Inhaber Axel Schmidt auf Kosten der Volksbanken und Raiffeisenbanken in die Hauptstadt fliegen und im Hotel Radisson Blu absteigen. Schmidt hat  seinen Steuerberater und einen befreundeter Tennislehrer eingeladen mitzureisen. Begleitet werden sie von den jeweiligen Partnerinnen.

Höhepunkt der beiden Tage, die mit Workshops zu Themenbereichen wie Teamplay, Willenskraft, Selbstbewusstsein, Kommunikation oder Kreativität gefüllt sind, wird ein Vortrag von BVB-Trainer Jürgen Klopp sein, an den sich ein „Meet and Greet“ mit dem Erfolgscoach anschließt.

„Wir haben uns für  Workshops wie Schauspiel oder das Drum Café angemeldet. Ganz besonders freuen wir uns auf das Thema Running mit Achim Achilles!“, erklärt Axel Schmidt.  Achim Achilles alias Hajo Schumacher ist Autor, Journalist und passionierter Läufer. Seit 2004 schreibt er unter dem Pseudonym „Achim Achilles“ Kolumnen für  „Spiegel online“.

Auch in den beiden weiteren Kategorien des Gewinnspiels gehören Volksbank-Mitglieder zu den Hauptgewinnern: so werden ein Mitglied aus Hennef-Uckerath sowie eine 17 jährige Schülerin aus Eitorf ebenfalls nach Berlin reisen und am „Tag des Erfolges“ teilnehmen.