Bonner Tollitäten besuchen Volksbank in Endenich

17.11.2014: Die Endenicher Volksbank-Filiale ist traditionell einer der ersten Anlaufpunkte für das designierte Bonner Prinzenpaar. So auch in diesem Jahr als Prinz Jürgen I. und Bonna Nora I. auf Einladung des Ortsauschusses Endenich drei Tage nach ihrer Vorstellung auf dem Marktplatz dort ihre Aufwartung machten. Filialleiter Bastian Schneider stellte seine Filiale den Jecken gerne zur Verfügung. Bei Musik, kühlen Getränken und Häppchen gingen die Endenicher schon mal auf Tuchfühlung mit den neuen Tollitäten.

v. links Bastian Schneider, Bonna Nora I., Prinz Jürgen I. und die Ortsausschuss-Vorsitzende Karin Lepper

Den Tollitätenempfang gibt es schon seit 16 Jahren. Dieses Mal jedoch erlebten die Gäste eine ganz besondere Ehrung: Die Vorsitzende des Ortsausschuss Endenich e.V., Karin Lepper, erhielt für ihren Einsatz um das karnevalistische Brauchtum, den "Verdienstorden in Gold" des Regionalverbandes Rhein-Sieg-Eifel, überreicht durch das RSE-Präsidiumsmitglied Helga Hoffmann.

Helga Hoffmann ganz rechts, Karin Lepper Mitte mit rotem Blazer im Kreis der Karnevalisten