Tisch-Kicker für Herseler-Werth-Schule

09.09.2014: Hersel. Nachdem unsere Fußball-Nationalmannschaft sich bei der WM in Brasilien den Weltmeistertitel gesichert hat und bereits in der Qualifikation für die EM einen ersten Erfolg für sich verbuchen  konnte, verschenkt die Volksbank Bonn Rhein-Sieg einen Tisch-Kicker an die Herseler-Werth-Schule.

Axel Dung, Leiter der Volksbank-Filiale in Hersel, hatte die gute Idee. Der Kicker stand während der Fußball-Weltmeisterschaft als Dekoration in der Bornheimer Volksbank-Filiale an der  Königstrasse. „Der sollte nicht irgendwelchen Magazinen verschwinden, sondern eine sinnvolle weitere Verwendung finden“, erklärt der rührige Bänker.

Zusammen mit seiner Kollegin Heike Wiesendorf brachten sie den Kicker in die Grundschule an der Rheinstraße, um ihn dem Schulleiter Norbert Rauh (links im Bild) zu übergeben.

Rektor Rauh freut sich über die Zuwendung der Volksbank: „Unsere Kinder können immer jede Unterstützung gebrauchen!“ Dass dem so ist, zeigt das Foto sehr deutlich!