Bühne frei!

Siebengebirgsgymnasium erhält 2.000 Euro Spende der Volksbank Bonn Rhein-Sieg

19.11.2014: Bad Honnef. Die neue Bühne ist schon voll in den Schul-Alltag am Sibi integriert. Aber die 25.000 Euro teure Anschaffung konnte vom Förderverein nicht auf einen Schlag finanziert werden. 

Deshalb hatten sich die Organisatoren auf die Suche nach Sponsoren begeben. Bei Volksbank-Regionaldirektor Helmut Rings stießen sie auf offene Ohren. Jetzt übergab er offiziell eine 2.000 Euro-Spende an den Vorsitzenden des Fördervereins Klaus Tafel und dessen Vize Klaus Niehoff. Mit dabei Schulleiter Joachim Nowak und dessen Stellvertreter Armin Ritter.

Helmut Rings unterstrich bei der Spendenübergabe, dass die Volksbank sehr gerne regionale Aktivitäten unterstütze und Investitionen im Bildungsbereich aus Sicht der Bank besonders gut angelegtes Geld darstellten.