Die Region aus einer anderen Sicht

Fotoausstellung von Willi Fuchs in der Volksbank-Filiale Bad Honnef

06.10.2014: Bad Honnef. Faszinierende Bilder von Petersberg, Ölberg und vielen weiteren Landmarken aus der Region des Siebengebirges präsentiert Dr. Willi Fuchs im Rahmen einer sehenswerten Fotoausstellung in den Räumen der Bad Honnefer Volksbank.

von links Volksbank-Regionaldirektor Helmut Rings, Willi Fuchs, Klaus Breuer

"Wir wollen mit dieser Fotoausstellung die enge Verbundenheit unserer Bank mit der hiesigen Region verdeutlichen", so Helmut Rings, Regionaldirektor der Volksbank Bonn Rhein-Sieg bei der Eröffnung der Ausstellung durch den 2. Vorsitzenden des Verschönerungsvereins für das Siebengebirge (VVS) Klaus Breuer.

Die Fotografien zeigen die faszinierende Landschaft des ältesten Naturschutzgebietes des Landes Nordrhein Westfalen aus unterschiedlichen Perspektiven und Standorten sowie zu unterschiedlichen Tages- und Jahreszeiten.

Für die aufwändigen Vorarbeiten verbrachte der Fotograf im Laufe der letzten 24 Monate viele Stunden im Siebengebirge.

Die Ausstellung kann vom 6.-16. Oktober 2014 in der Filiale Bad Honnef der Volksbank Bonn Rhein-Sieg, Hauptstraße 31 während den Öffnungszeiten, besucht werden.

Zur Person:

Dr. Willi Fuchs, Jahrgang 1957, ist gebürtiger Hennefer. Der promovierte Maschinenbauingenieur ist verheiratet und lebt in Hennef-Geistingen. Beruflich war er viele Jahre als Direktor und geschäftsführendes Präsidiumsmitglied des VDI, Verein Deutscher Ingenieure, tätig. Seit Mai 2014 gehört er auch dem Regionalbeirat Hennef der Volksbank Bonn Rhein-Sieg an. Das Hobby "Fotografie" lässt ihn seit mehr als 30 Jahren nicht mehr los.

Informationen zu Dr. Willi Fuchs finden Sie auf seiner Homepage: www.natur-technik-fotografie.de